Tür #04 – Geschenkt!

„Das Wort wurde Mensch und lebte unter uns. Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. In ihm sind Gottes Gnade und Wahrheit zu uns gekommen.“

Die Bibel, Johannes 1,14

Wenn ein Mensch sein Wort gibt, dann macht er ein Versprechen und verweist für die Glaubwürdigkeit seines Versprechens im Prinzip auf die Erfahrungen, die der Empfänger des Versprechens bisher mit ihm gemacht hat. War er also bisher ehrlich und verlässlich, dann wird sein Wort Gewicht haben. War er bisher unzuverlässig, dann ist sein gegebenes Wort nur wenig wert.

Gott hat uns auch sein Wort gegeben. In seinem Fall ist sein Wort aber nicht nur ein gesprochenes Versprechen, sondern eine lebendige Person, Gottes Sohn Jesus Christus selbst. Gott gab uns seinen Sohn, damit wir erkennen können, dass er es aufrichtig und gut mit uns meint.

An dem Kreuz, an dem Jesus Christus für unsere Sünden starb, erkennst du, wie ernst Gott sein Versprechen nimmt, dass er Sünden vergeben will. An der Wiederauferstehung von Jesus erkennst du, dass er tatsächlich mächtiger ist, als der Tod. In den Worten der Bibel kannst du diesem Gott und seinem Sohn begegnen und erkennen, dass du ihnen wirklich vertrauen kannst.

Lies Bibel und entdecke das größte Geschenk, das du jemals erhalten hast.
Willst du es annehmen?

„Die Geburt Jesu in Bethlehem ist keine einmalige Geschichte, sondern ein Geschenk, dass ewig bleibt.“

Martin Luther