„Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will. Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!“
Die Bibel, Matthäus 11,27-28
Was Jesus hier ausspricht, macht den Kern der biblischen Botschaft deutlich: Nur und ausschließlich durch Jesus kann ein Mensch zu Gott, dem Vater, kommen. Das muss so sein, denn der Vater hat alle Macht und das Geschick der ganzen Schöpfung in die Hände seines Sohnes gegeben. Dazu gehörte auch, dass Jesus den ganzen Zorn Gottes stellvertretend für die Menschheit auf sich nahm, damit an seinem Kreuz jeder Mensch, der Vergebung für seine Sünden sucht, diese auch bekommen kann.
Da ist nichts, was der Vater nicht in die Hände seines geliebten Sohnes gegeben hat. Darum gibt es keinen Weg zu Gott, außer durch Jesus. Wenn es einen solchen Weg gäbe, wäre Gottes geliebter Sohn dann ja auch unnötig gestorben…
Und Jesus, er lädt dich ein, mit deiner Last zu ihm zu kommen! Bei ihm findest du die Vergebung aller deiner Sünden, göttlichen Sinn für deine Existenz, Frieden für dein Gewissen und ein Leben, das in Ewigkeit nicht enden wird.
Was willst du noch mehr?