Du hast Verantwortung

„Geht aber hin, verkündigt und sprecht: Das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen! … Und wenn euch jemand nicht aufnehmen noch auf eure Worte hören wird, so geht fort aus diesem Haus oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen! Wahrlich, ich sage euch: Es wird dem Land Sodom und Gomorra erträglicher gehen am Tag des Gerichts als dieser Stadt.“

Die Bibel, Matthäus 10,7.14-15

Irgendwie bist du auf diese Internetseite gekommen. Hier liest du von der frohen Botschaft Gottes für uns Menschen, dass unsere Sünden aus Gnade vergeben werden können, wenn wir nur an das stellvertretende Opfer von Jesus Christus, seinen Tod und seine Wiederauferstehung glauben und ihn um Vergebung bitten.

Das Angebot liegt auf dem Tisch. Du darfst es jederzeit annehmen. Wenn du das tust, werden in einem Moment alle Dinge, die zwischen dir und Gott nicht in Ordnung sind, vergeben sein. Und nach deinem Tod wirst du bei Gott sein und seine herrliche Gnade loben, die verlorene Sünder so vollständig rettet. Alle, die unter Gottes Gnade Zuflucht suchen, werden ihn dafür loben, dass sie nicht bekommen, was sie eigentlich verdient hätten.

Wenn du Gottes Angebot aber nicht annimmst, wirst du nach deinem Tod auch bei ihm sein, zumindest für eine kurze Weile. Gott wird dann über dich und dein Leben urteilen. Bevor du dann seine Gegenwart für immer und ewig verlassen musst, wirst du aber seine herrliche Gerechtigkeit loben, die alle Verworrenheiten des Lebens, jeden Gedanken, jede Lüge, jede Tat und jede Ursache aufdeckt, abwägt und völlig gerecht bewerten wird. Alle, die unter Gottes Gericht kommen, werden ihn dafür loben, dass sie am Ende genau das bekommen, was sie verdient haben.

„Ich nehme heute Himmel und Erde gegen euch zu Zeugen: Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt; so erwähle nun das Leben, damit du lebst!“

Die Bibel, 5. Mose 30,19

Es ist deine Verantwortung, zu entscheiden, unter welchen Vorzeichen du Gott begegnen willst.
Gnade oder Gerechtigkeit, du hast die Wahl.
Wähle weise.