Der Schlüssel zum Leben

Als Jesus Christus hier auf der Erde war, sind außerordentliche Dinge geschehen. Das diente der damaligen Bevölkerung als Zeichen und einzelnen Menschen zur Gesundheit oder zum Leben.

Heute tauchen wir in die Situation zweier Schwestern ein, die ihren Bruder verloren haben. Sie hatten voller Sehnsucht auf die Hilfe Jesu gewartet, doch er kam als ihr Bruder schon tot war.

Da sprach Martha zu Jesus: „Herr, wenn du hier gewesen wärst, mein Bruder wäre nicht gestorben! Doch auch jetzt weiß ich: Was immer du von Gott erbitten wirst, das wird Gott dir geben.“ Jesus spricht zu ihr: „Dein Bruder wird auferstehen!“ Martha spricht zu ihm: „Ich weiß, dass er auferstehen wird in der Auferstehung am letzten Tag.“ Jesus spricht zu ihr: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“ Sie spricht zu ihm: „Ja, Herr! Ich glaube, dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll.“

Die Bibel, Johannes 11,21-27

Die Worte hier sind auch heute aktuell. Jesus beansprucht, der Herr über Leben und Tod zu sein.

Glaubst du das?