Jeder, der kommt!

Die Wege eines Menschen zu Gott sind auf der einen Seite sehr persönlich aber auch mysteriös im Allgemeinen. Warum werden Menschen gläubig, die vorher nichts damit zu tun haben wollten?

Das ist eine spannende Frage, doch eben auch eine Frage, mit der wir uns außerhalb unseres Terrains bewegen. Die Bibel – und hier Jesus selbst – sagt, dass diese Ebene der Bereich des Vaters ist. Er sagt das auf eine seltsame Art und Weise. Lass dich davon nicht abschrecken. Zwei Aussagen sind glasklar und die möchte ich betonen.

„Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Denn ich bin aus dem Himmel herabgekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. Und das ist der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich es auferwecke am letzten Tag.“

Die Bibel, Johannes 6,37-39

Jesus sagt ganz klar, wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen! Wenn du im Glaube auf Jesus zugehst, wird er dich nicht abweisen. Dann wird er sich 100%ig um dich kümmern. Er wird dich nicht nur nicht hinausstoßen, sondern auch nicht verlieren – und das über den Tod hinaus. Er wird dich auferwecken am letzten Tag!

Das gilt für jeden, der kommt!
Kommst du zu Jesus?