Was ist dein größter Wunsch?

Wenn du einen Wunsch frei hättest bei Gott, egal was es wäre, worum würdest du bitten? Gesundheit? Geld? Berühmtheit? In einem aktiven Kriegsgebiet oder als Flüchtling würde man vielleicht um Bewahrung bitten für sich und seine Familie. Oder vielleicht gleich um Weltfrieden bitten oder ein Ende des Klimawandels?

Wie leicht kommen uns doch die Dinge in den Sinn, die in dieser Welt hoch angesehen sind oder mit unserem Überleben zu tun haben. Manches mag egoistischer sein als anderes aber am Ende drehen sich doch alle diese Dinge um unser Leben hier auf der Erde. Unser Leben hier ist aber endlich…

König David wünschte sich etwas ganz anderes:

„Nur eines erbitte ich von dem HERRN, nach diesem will ich trachten: dass ich bleiben darf im Haus des HERRN mein ganzes Leben lang, um die Lieblichkeit des HERRN zu schauen und ihn zu suchen in seinem Tempel.“

Die Bibel, Psalm 27,4

Davids größter Wunsch war schlicht. Er wollte ganz einfach immer in der Gegenwart Gottes sein, sich immer an ihm freuen können, ihn immer besser kennenlernen.

Martin Luther warnt uns: „Woran du dein Herz hängst, das ist dein Gott.“
Wer oder was ist dein Gott?
Und was verspricht er dir für das Leben hier – und für das Leben nach dem Tod?

Gottes Versprechen kannst du jederzeit in der Bibel nachlesen.
Er hat sich festgelegt.