Einstein zum Thema Unendlichkeit

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Einstein starb 1955. Damals wie heute sind viele einzelne Menschen erstaunlich intelligent. Aber damals wie heute sind viele Menschen zusammen, die Menschheit als Ganzes … nun ja, der Zustand unserer Welt spricht für sich …

Wie kann das sein?

Die Bibel klärt uns über die Ursache auf:

„Trotz allem, was sie von Gott wussten, ehrten sie ihn aber nicht als Gott und brachten ihm auch keinerlei Dank. Stattdessen verloren sich ihre Gedanken ins Nichts, und in ihrem uneinsichtigen Herzen wurde es finster. Sie hielten sich für Weise und wurden zu Narren.“

Die Bibel, Römer 1,21-22

Trotz unserer Intelligenz sind wir Narren, weil wir Gott nicht als Gott ehren.
Und wo die Weisheit fehlt, wird Intelligenz gefährlich und Fortschritt zerstörerisch.

Die Menschheit braucht einen Retter.
Du brauchst einen Retter.
Du brauchst Jesus.