Der Sieg: Jesus Christus lebt

Wäre Jesus damals im Grab geblieben (siehe den Beitrag von gestern), wäre sein Tod tatsächlich sinnlos gewesen. Dann wäre er wirklich nur ein sterblicher Religionsstifter unter vielen anderen gewesen. Doch von Jesus wissen wir, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat. Gott hat dadurch bewiesen, dass er den Tod besiegt hat. Und jedem, der daran glaubt, gibt er Anteil an diesem Sieg:

Dann geht die Aussage in Erfüllung, die in der Schrift steht: Der Tod ist auf der ganzen Linie besiegt! Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein tödlicher Stachel? Der Stachel, der uns den Tod bringt, ist die Sünde, und dass die Sünde solche Macht hat, liegt am Gesetz. Gott aber sei Dank! Durch Jesus Christus, unseren Herrn, schenkt er uns den Sieg!

Die Bibel, 1. Korinther 15,54-57

Quelle: Heukelbach