Hoffnung – ganz persönlich!

Auf dem ständig nach Neuheiten schreienden Hoffnungsmarkt unserer Welt sind altgediente Dinge out. Für die wichtigste aller Fragen und Sehnsüchte könnte man falscher nicht liegen.

„Und nun, Herr, worauf soll ich hoffen?…“

Die Bibel, Psalm 39,8

Die alte Botschaft des Christentums vom Kind von Bethlehem, das der Mann am Kreuz von Golgatha ist, diese Botschaft ist es, die Hoffnung bietet, die kein Verfallsdatum hat. Hoffnung in Gott zu haben, das ist ein großes Geschenk, das er demjenigen gibt, der auf Jesus Christus vertraut.

Ihm zu glauben, bedeutet die Dinge so zu sehen, wie er sie sieht und so leben zu wollen, wie er hier auf der Erde gelebt hat.

„…Meine Hoffnung gilt dir allein!“

Die Bibel, Psalm 39,8

Dieses Bekenntnis war das eines jüdischen Königs. Ich möchte noch das eines Ex-Christenverfolgers anfügen. Paulus beginnt einen seiner Briefe so:

„Paulus, Apostel Jesu Christi nach dem Befehl Gottes, unseres Retters, und des Herrn Jesus Christus, der unsere Hoffnung ist…“

Die Bibel, 1. Timotheus 1,1

Ist Jesus schon deine Hoffnung?
Lern ihn durch das Lesen der Bibel kennen…