Was für ein Name!

Wer von uns ist schon gerne die 2. Wahl bzw. der Ersatz für den, um den es eigentlich ging?

Und Adam erkannte seine Frau nochmals; die gebar einen Sohn und nannte ihn Seth: „Denn Gott hat mir für Abel einen anderen Samen gesetzt, weil Kain ihn umgebracht hat“. Und auch dem Seth wurde ein Sohn geboren, den nannte er Enosch. Damals fing man an, den Namen des Herrn anzurufen.

Die Bibel, ‭‭1. Mose ‭4,25.26

Mit dem Wort „erkennen“ meint die Bibel an vielen Stellen die sexuelle Vereinigung. Der Sohn der hier gezeugt wurde, bekam einen seltsamen Namen: Seth, d.h. „Ersatz“.

Hier ist das aber keinesfalls abwertend gemeint. Hier geht es auch nicht um die 2. Geige. Dieser Seth nahm eine Ehrenposition ein. Das ist leicht zu erkennen, findet man ihn doch in der Ahnenreihe von Jesus Christus (vgl. Lukas 3). Was für eine Ehre, mit Jesus verbunden zu sein!

Aber es gibt noch eine viel tiefere Art der Verbindung zu IHM.
Lies Bibel und find es heraus.