Der erste Gangster-Rap

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. So finden wir in der 4. Generation nach Kain jemanden, der sich seiner Gewalttaten rühmt:

„Und Kain erkannte seine Frau; die wurde schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt und nannte sie nach dem Namen seines Sohnes Henoch. Dem Henoch aber wurde Irad geboren, und Irad zeugte Mehujael; Mehujael zeugte Methusael, und Methusael zeugte Lamech. Lamech aber nahm sich zwei Frauen: die eine hieß Ada, die andere Zilla. […] Und Lamech sprach zu seinen Frauen: ‚Ada und Zilla, hört meine Stimme! Ihr Frauen Lamechs, vernehmt meinen Spruch! Einen Mann erschlug ich, weil er mich verwundet, einen jungen Mann, weil er mich geschlagen hat! Denn Kain wird siebenfach gerächt, Lamech aber siebenundsiebzigfach!'“

Die Bibel, ‭‭1. Mose ‭4,17-19.23-24

Stolz auf Mord und Totschlag, das gab es schon von Beginn der Menschheit an. Da muss man nicht aus den Ghettos der USA kommen. Interessant ist, dass uns die Bibel hiermit eines der ältesten Gedichte der Menschheit vorlegt. Der Inhalt wirft kein gutes Licht auf uns. Die Gesinnung von Lamech sind wir noch lange nicht los.

Was tun?
Lies Bibel und find dort die Lösung.