Worauf wartest du?

Worauf wir hinarbeiten, hoffen und warten, das sagt sehr viel darüber aus, was wir glauben. Also: Worauf wartest du? Was sehnst du herbei? Ist es das nächste Wochenende? Der nächste Urlaub? Ein Lottogewinn? Der nächste Zahltag oder vielleicht der Ruhestand?

Und was kommt nach all dem? Der Tod…
Wahrscheinlich wirst du nicht wirklich auf den Tod an sich warten.
Aber die meisten Menschen sehen ihn doch als das gruselige Ende ihrer Existenz.
Unsere Gesellschaft blendet das Thema verständlicherweise aus, so gut es geht.

Was sagt das über den Glauben und die Hoffnung aus, die die meisten Menschen haben?
Es endet alles mit dem Tod…

Hat denn die Welt nichts besseres zu bieten?
Nun, tatsächlich hat sie das nicht – aber der Himmel schon!

Als Jesus Christus vom Tod ins Leben zurückkehrte, hat er bewiesen, dass er nicht nur Mensch, sondern auch Gott ist und das jeder, der sich zu ihm bekennt, den Tod nicht mehr zu fürchten braucht. Daher warten wir Christen nicht mehr auf den Tod, sondern auf die Rückkehr des Herrn Jesus. Vielleicht werden wir noch leben, wenn er kommt, vielleicht auch nicht. Aber es wird am Ende einfach keine Rolle spielen. Wer sich Jesus im Leben anvertraut hat, der wird in Ewigkeit mit ihm leben.

„Wo ist, Tod, dein Sieg? Wo ist, Tod, dein Stachel?“

Die Bibel, 1. Korinther 15,55

Willst du Jesus kennenlernen?
Dann lies Bibel.
Worauf wartest du?