Nur noch für kurze Zeit!

Als Jesus Christus das erste Mal auf die Erde kam, kam er als Gottes Retter für die gefallene Menschheit. Auf sein Kreuz, seine Wiederauferstehung und Himmelfahrt folgten bisher fast 2.000 Jahre Gnadenzeit. In diesem Zeitalter konnte jeder Mensch, der Gottes Vergebung für seine Sündenschuld suchte, sie auch finden; und kann es auch heute noch. Doch die Gnadenzeit geht zu Ende.

Jesus Christus wird noch ein zweites Mal auf die Erde kommen, dann jedoch um Gericht zu halten. So wie ihm nach seinem ersten Kommen die Gnadenzeit folgte, gehen seinem zweiten Kommen Anzeichen des Zornes Gottes über diese sündige Welt voraus. Die Bibel benennt sie an vielen Stellen: Große Verführer kommen (Demagogen, Populisten, Despoten, Usurpatoren); der Frieden schwindet (Kriege, Bürgerkriege, Unruhen); Wirtschaftskrisen, Hungersnöte und Inflation nehmen zu, ebenso Naturkatastrophen und Seuchen (inkl. großen Flüchtlingswellen).

Wir leben heute in einer Art Übergangszeit zwischen zwei Zeitaltern. Die Tür der Gnade Gottes steht noch offen. Gleichzeitig kündigt sich das große Gericht Gottes an, so wie das Zurückweichen des Wassers den Tsunami…

Täusch dich nicht: Jesus kommt bald wieder.
Ergreif‘ doch die Gnade Gottes, bevor sein Gericht dich überrollt!

„Sucht den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, während er nahe ist!“

Die Bibel, Jesaja 55,6