Liebe wurde schon immer schnell zur Ware, ja zur Fleischbeschau degradiert. Das hängt wahrscheinlich mit der allgemeinen Sicht der Dinge zusammen. Wenn wir entsprechend der Evolutionstheorie nur durch den Zufall entstandenes, denkendes Fleisch sind und von unseren Trieben gesteuert unser Dasein fristen (das behauptet ja der moderne, wissenschaftsbewusste Mensch), ja dann sind wir ohne die Herrlichkeit Gottes.
Hierzu Paulus:
„Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht. Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, sodass sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!“
Die Bibel, Römer 1,22-25
Kurz gesagt, weil wir Gott nicht Gott sein lassen und ihn nicht ehren, lässt er uns Menschen sein wie Tiere, getrieben von unseren Begierden und ohne klare Sicht auf die Wahrheit seiner Liebe. Jetzt verteidigen wir die Lüge und die wahre Liebe Gottes wird verlacht!
Du kannst diese Abwärtsspirale durchbrechen!
Lies Bibel und finde IHN!