Der Weg ist nicht das Ziel!

Das Wesentliche des ewigen Lebens liegt nicht in der Vergebung der Sünden oder darin, ein großes Haus im Himmel zu haben oder für immer auf goldenen Straßen zu wandeln. Das Wesentliche des ewigen Lebens liegt vielmehr in der vertrauten Beziehung zu Gott und zu Jesus Christus, der von Gott gesandt wurde.

Alles andere, was Gott mir im Evangelium schenkt, dient lediglich dazu, mich zu ihm zu führen. Christus starb für die Vergebung meiner Sünden, um mich zu Gott zu führen. Christus bereitet für mich eine Stätte im Himmel, um mich zu sich zu nehmen, so dass ich für immer da sein kann, wo er ist. Und ja, es wird im Himmel goldene Straßen geben. Aber gibt es irgendeinen Zweifel, wohin sie alle führen? Zweifellos direkt zum Thron Gottes! So führen mich auch alle anderen Gaben Gottes im Evangelium zu Gott selbst.

Gott selbst ist es, der das Evangelium, die gute Botschaft, zu so einer großartigen Botschaft macht: Durch Christus führt er mich zu sich!