Stell dir vor, du bist Passagier auf einem Schiff. Es kommt ein Sturm auf und du fällst über Bord. Dir wird ein Rettungsring zugeworfen. Was ist zu tun? Klar, zugreifen! Es macht keinen Sinn, auf den nächsten zu warten, weil einem die Farbe nicht passt oder weil man in dem Moment noch etwas Kraft übrig hat.
Genauso ist die Menschheit gewissermaßen beim Sündenfall über Bord gegangen. Jeder einzelne Mensch wird untergehen und in der Hölle enden, wenn er sich nicht retten lässt. Der Unterschied ist nur, dass wir erst einmal nicht so richtig merken, dass uns das Wasser bis zum Hals steht…
Jesus hat gesagt:
„Ich versichere euch: Wer meine Botschaft hört und an Gott glaubt, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben. Er wird nicht für seine Sünden verurteilt werden, sondern ist bereits den Schritt vom Tod ins Leben gegangen.“
Die Bibel, Johannes 5,24
Da ist es, dieses hässliche Unwort: Sünde! Es bedeutet einfach, Gott nicht als Gott anzunehmen und ihn in der Folge irgendwie wegzuerklären oder zu relativieren. Das ist die Grundlage, um nach einem anderen Wertesystem leben zu können, als dem, das Gott uns gegeben hat. Wer das tut, ist schuldig vor Gott. Und diese Schuld ist es, für die wir Tod und Hölle verdient haben. Das Evangelium von Jesus Christus ist Gottes Rettungsring für dich und für jeden anderen, der sich retten lassen möchte.
Da ist es also, das Rettungsangebot Gottes… und sofort regen sich Zweifel, oder?
Ist wirklich jeder Mensch ein Sünder?
Kann man Sündenschuld nicht durch gute Werke abtragen?
Was ist mit der Taufe?
Und überhaupt, lässt Gott nicht am Ende doch jeden in den Himmel?
Wenn du der Wahrheit ins Auge sehen möchtest, dann schau dir an, was Gott dazu zu sagen hat. Durch die Bibel kannst du Gott begegnen und ihn kennenlernen. Zu verstehen, wie gut Gott wirklich ist, ist die einzige Möglichkeit, zu verstehen, wie verdorben wir Menschen wirklich sind und wie sehr wir seine Rettung brauchen.
Das Evangelium ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt.
vgl. die Bibel, Römer 1,16
Lies Bibel.
Ergreife den Glauben und lass dich retten!