Die Grundlage für Glauben

Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben?
Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben?
Wie sollen sie aber hören ohne einen Verkündiger?

Die Bibel, Römer 10,14

Im Römerbrief erörtert Paulus die Grundlagen des Glaubens und macht dabei eine einfache und doch sehr wichtige Feststellung:

Niemand wird Gott anbeten, wenn er nicht an ihn glaubt.
Niemand wird an Gott glauben, wenn er ihn nicht kennt.
Und niemand kann Gott kennen, ohne dass ihm jemand von Gott erzählt.

Die Apostel und vor ihnen die Propheten hatte Gott sich als seine Boten an die Menschen erwählt.
Sie kannten ihn, denn Gott hat sich ihnen in besonderer Weise offenbart.
Einige von ihnen hat Gott gebraucht, um die Bibel zu schreiben.
Und seit ihrer Fertigstellung ist die Bibel die verlässliche und einzige Quelle für das Wissen um Gott.
Daher schlussfolgert Paulus auch:

Demnach kommt der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.

Die Bibel, Römer 10,17

Mit unserer Seite möchte wir dazu aufrufen, dieses außergewöhnliche Buch, die Bibel, zu lesen.
Und wenn du keine Bibel hast, schenken wir dir gerne eine!

Also: Lies Bibel!