Ihn kennen ist alles!

Es kann recht hilfreich sein, Personen mit Einfluss zu kennen. Türen öffnen sich, die sonst verschlossen sind und unter Umständen wird man auch noch anders (besser) behandelt. Aber das ist noch gar nichts verglichen mit der folgenden Aussage:

„So spricht der Herr: Der Weise rühme sich nicht seiner Weisheit und der Starke rühme sich nicht seiner Stärke, der Reiche rühme sich nicht seines Reichtums; sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er Einsicht hat und mich erkennt, dass ich der Herr bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden! Denn daran habe ich Wohlgefallen, spricht der Herr.“

Die Bibel, ‭‭Jeremia ‭9,22-23

Diese Worte des Propheten Jeremia legen nahe, dass man jemanden kennen kann, der alles in den Schatten stellt: Gott!

Hier bezeichnet er sich als „der Herr„, was so viel bedeutet wie „der Ewige„, der, der immer da war und immer da sein wird!

Diesen Gott lernt man auch noch heute durch sein Wort kennen.
Deshalb: Lies Bibel!