Jesus: Gott wird Mensch (6)

„Der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.“

Die Bibel, Markus 10,45

Die Menschheitsgeschichte hat eine schier endlose Reihe von Königen, Kaisern und den verschiedensten Herrscher gesehen, die mehr oder minder bedenkenlos Menschenleben geopfert haben, wenn sie annahmen, das sie davon profitieren würden. Und bei vielen unserer moderateren Machthaber hat man doch sehr stark den Eindruck, dass es ihnen bei allem, was sie so tun, zuerst um den eigenen Vorteil geht.

Wie anders ist doch Jesus! Der König der Könige ließ die Pracht des Himmels hinter sich. Statt sich bedienen zu lassen, machte er sich selbst zum Diener. Statt zum eigenen Vorteil andere auszunutzen, ging er lieber zum Vorteil aller in den Tod.

Weißt Du, warum er das getan hat?
Lies Bibel und finde es heraus!