Gedächtnistraining

Bei vielen von uns lässt mit zunehmenden Alter die Fähigkeit, sich Dinge zu merken, stark nach. Man könnte sagen, wir bekommen ein löchriges Gedächtnis. Um dem entgegenzuwirken gibt es viele Möglichkeiten, sogenanntes Gedächtnistraining zu betreiben. Das ist sozusagen Fitnesstraining fürs Gehirn!

Es gibt jemand, an den wir denken sollten, den aber Menschen aller Altersgruppen vergessen; man könnte sagen nicht im Gedächtnis haben. Der Apostel Paulus, eine der wichtigsten Personen zur Zeit der Entstehung der christlichen Kirche, schrieb den folgenden Satz nieder:

„Halte im Gedächtnis Jesus Christus, aus dem Samen Davids, der aus den Toten auferstanden ist nach meinem Evangelium“

Die Bibel, ‭‭2. Timotheus ‭2,8

An Jesus denken! Vielleicht hast du bis jetzt noch nie an ihn gedacht oder schon lange nicht mehr, aber Paulus rät dir, das zu ändern. Denk‘ an Jesus, den Auferstandenen Nachfahren des jüdischen Königs David.

Warum?

„Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.“

Die Bibel, Römer ‭10,9