Durch die Offenbarung (71)

„Und nach diesem sah ich einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte große Vollmacht, und die Erde wurde erleuchtet von seiner Herrlichkeit. Und er rief kraftvoll mit lauter Stimme und sprach: ‚Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhassten Vögel. Denn von dem Glutwein ihrer Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Üppigkeit reich geworden.‘

Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: ‚Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! Denn ihre Sünden reichen bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht. Vergeltet ihr, wie auch sie euch vergolten hat, und zahlt ihr das Doppelte heim gemäß ihren Werken! In den Becher, in den sie euch eingeschenkt hat, schenkt ihr doppelt ein! In dem Maß, wie sie sich selbst verherrlichte und üppig lebte, gebt ihr nun Qual und Leid! Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich throne als Königin und bin keine Witwe und werde kein Leid sehen! Darum werden an einem Tag ihre Plagen kommen, Tod und Leid und Hunger, und sie wird mit Feuer verbrannt werden; denn stark ist Gott, der Herr, der sie richtet. Und es werden sie beweinen und sich ihretwegen an die Brust schlagen die Könige der Erde, die mit ihr Unzucht getrieben und üppig gelebt haben, wenn sie den Rauch ihrer Feuersbrunst sehen; und sie werden von ferne stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sagen: Wehe, wehe, du große Stadt Babylon, du gewaltige Stadt; denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen!'“

Die Bibel, Offenbarung 18,1-10

Nachdem Gott die Menschen gegen die Hure aufgebracht hat kommt jetzt ein schwereres Geschütz. Ein mächtiger herrlicher Engel nennt die Dinge beim Namen. 

Wir müssen uns im klaren sein, heute wo du das liest und ich es schreibe, gibt es mindestens eine, mächtige Organisation mit weltweitem Einfluss, die unter satanischer, sprich dämonischer, Kontrolle ist. Sowohl die Herrscher, als auch die Kaufleute sind ihr verfallen.

Wieder möchte ich Mut machen, sich nicht auf die Suche nach dieser Organisation zu fokussieren, sondern sich an den Gott zu wenden, der ihr den Garaus machen wird!

„…denn stark ist Gott, der Herr, der sie richtet!“ 1

Man hört aber hier auch noch eine letzte Gnadenbotschaft: Sollte jemand zu Gott gehören, dann sofort raus!

„Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!“ 2

Angesichts von Gottes Macht und Herrlichkeit macht es Sinn, sich von allem bisher Gedachten abzuwenden und IHM zuzuwenden. Das ist Sicherheit für die Ewigkeit – im Gegensatz zu einer absolut unsicheren, gefährlichen Zukunft ohne IHN!


1: Die Bibel, Offenbarung 18,8
2: Die Bibel, Offenbarung 18,4

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.