Durch die Offenbarung (33)

“Und ich sah, und ich hörte eine Stimme von vielen Engeln rings um den Thron und um die lebendigen Wesen und die Ältesten; und ihre Zahl war zehntausendmal zehntausend und tausendmal tausend; die sprachen mit lauter Stimme: Würdig ist das Lamm, das geschlachtet worden ist, zu empfangen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Ruhm und Lob!”

Die Bibel, Offenbarung 5,11-12

Nachdem die Ältesten dem Herrn Jesus zugerufen haben “Du bist würdig!” fällt jetzt zunächst der ganze Himmel mit in dieses Lob ein. Eine unzählbare Schar von Engeln lobt zusammen mit den lebendigen Wesen und den Ältesten das Lamm.

Was für ein Moment wird das sein. Wir sagen oft “Ehre, wem Ehre gebührt”, hier ist das nun tatsächlich in reinster und wahrhaftigster Form der Fall!

Jesus Christus, gestorben am Kreuz auf Golgatha und auferstanden aus den Toten, ist der alleinige Machthaber, König des Reiches, die Weisheit in Person, unübertroffen an Stärke und Herrlichkeit. Diese Dinge sind Tatsachen, die außerhalb unseres Zugriffs unwandelbar feststehen.

Die Frage ist, wie wir uns dazu positionieren.
Glaubst du, dass Jesus so ist?
Erkennst du seine Herrschaft an?
Ja oder Nein?
Eine „neutrale“ Position gibt es nicht…

Mit der Antwort auf diese Frage steht und fällt deine, meine und eines jeden Zukunft.


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.