Der Liebesbeweis

Zu sagen „Ich liebe dich!“, das ist einfach. Es sind nur Worte, die im Zweifel schnell gesagt sind und nicht zwangsläufig wahr sein müssen. Aber wenn jemand etwas für einen anderen tut (oder eben nicht tut), das für ihn selbst mit großen persönlichen Kosten verbunden ist, damit der andere einen Vorteil hat, kann man an seinem Tun ablesen, was ihm wirklich wichtig ist.

Christus kam ja zu einer Zeit, als wir der Sünde noch hilflos ausgeliefert waren, und er starb für uns, die wir ohne Gott lebten. Selbst für einen guten Menschen würde kaum jemand sterben – am ehesten noch für einen herausragenden Menschen. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Die Bibel: Römer 5, 6-8

Am Kreuz von Jesus Christus kannst Du sehen, was Gott wirklich wichtig war – und ist.