Ist die Bibel unverbindlich? (2)

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.

Die Bibel: 2. Timotheus 3, 16-17

Die Bibel gibt klare Auskunft über sich selbst:

Der Autor der Bibel ist Gott! Menschen mögen Gottes Wort zwar aufgeschrieben haben, doch es sind und bleiben Gottes Worte. Er hat sie “eingegeben”. Da Gott ewig und unveränderlich ist, ist der Anspruch der Bibel eine ewige Gültigkeit – für alle Menschen und zu allen Zeiten!

Verbindlicher geht nicht.
Aber: Auch Gott bindet sich verbindlich an sein Wort!

Der Zweck der Bibel ist es, den “Mensch Gottes ganz zuzubereiten”, so dass er “zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet” ist. Das ist mal ein Superlativ! Zu JEDEM guten Werk VÖLLIG ausgerüstet. Mit diesem Anspruch muss die Bibel vollständig sein und abschließende Antworten auf alle großen Fragen des Lebens geben können.

Kann das wahr sein?
Was würde das für Dein Leben bedeuten?

Achtung: Da Gott sich festgelegt hat, kannst Du das prüfen!

Lies Bibel.
Hast Du den Mut dazu?