Bitte wenden

„Kehrt um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist hervorströmen lassen, ich will euch meine Worte verkünden! Darum, weil ich rufe und ihr mich abweist, weil ich meine Hand ausstrecke und niemand darauf achtet, weil ihr vielmehr allen meinen Rat verwerft und meine Zurechtweisung nicht begehrt, so werde auch ich über euer Unglück lachen und über euch spotten, wenn das kommt, was ihr fürchtet, wenn das, was ihr fürchtet, als Verwüstung über euch kommt und euer Unheil euch überraschen wird wie ein Sturm, wenn euch Angst und Not überfällt!“

Die Bibel: Sprüche‬ ‭1, 23-27‬

Beängstigend, aber trotzdem wahr:
Wer den Rat Gottes ablehnt, also sein Wort verwirft, muss mit dem Schlimmsten rechnen. In unserem Text wird das mit einem zerstörerischen Sturm verglichen. Unheil für den, der mit Gott nichts zu tun haben will!

Wie gut, dass folgender Satz auch in der Bibel steht:

„Denn es heißt: ‚Zur angenehmen Zeit habe ich dich erhört und am Tag des Heils dir geholfen‘. Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils!“

Die Bibel: ‭‭2. Korinther‬ ‭6, 2‬

„…solange es ‚Heute‘ heißt…“

vgl. die Bibel: Hebräer‬ ‭3, 13‬

Solange es noch das „Jetzt“ oder „Heute“ gibt, lies Bibel und wende dich mit einfachen Worten an Gott selbst. Er hört dich.

„Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und zu mir flehen, und ich will euch erhören“

Die Bibel: ‭‭Jeremia‬ ‭29, 12