Als Mensch!

“Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns”

Die Bibel: Johannes 1,14

Um uns Menschen seine Botschaft mitzuteilen, so berichtet uns der Apostel Johannes, wurde Gott (das Wort) ein Mensch (Fleisch) wie du und ich. Er kam geboren als kleines Kind auf diese Welt. Sein Name war Jesus.

Jesus ist die Botschaft Gottes für uns Menschen. Er rief nicht nur vom Himmel herunter, er sandte nicht einfach nur ein paar Zeichen und Wunder, er kam selber zu uns Menschen. Und das auf einer Ebene mit der wir uns identifizieren können: als Mensch!

Die Frage, die wir uns stellen sollten:
Wenn Gott so viel investiert um uns seine Botschaft zu bringen, bin ich bereit hinzuhören, was er zu sagen hat?

Seine Botschaft haben wir heute immer noch, aufgeschrieben in einem Buch, die Bibel. Ich möchte dich herausfordern dieses Buch zu lesen und zu hören was Gott durch seinen Sohn Jesus Christus zu sagen hat.