„Und als er ihren Glauben sah, sprach er zu ihm: Mensch, deine Sünden sind dir vergeben! Und die Schriftgelehrten und Pharisäer fingen an, sich Gedanken zu machen, und sprachen: Wer ist dieser, der solche Lästerungen ausspricht? Wer kann Sünden vergeben als nur Gott allein?“
Die Bibel, Lukas 5,20-21
Auch in Lukas bekommen wir einige ausgesprochen deutliche Hinweise, dass Jesus Gott in Menschengestalt war – und dann ja auch noch ist!
Warum ist das wichtig?
Die Pharisäer und Schriftgelehrten von damals, die es nicht glaubten und später ans Kreuz brachten, hatten Jesus Anspruch auf Göttlichkeit hier genau verstanden und wussten auch, was der Knackpunkt war: „Wer kann Sünden vergeben als nur Gott allein?“
Wenn Jesus Gott ist, dann hat er die Autorität Sünden zu vergeben. Wenn er es nicht ist, war er ein Betrüger und unsere gesamte christliche Kultur ist ein einziges hohles Lügengebäude.
Wo könnte man die Wahrheit in Erfahrung bringen? Das geht nur durch die Bibel, denn sie ist Gottes Wort und Gottes Selbstoffenbarung an uns Menschen. Nur hier kannst du Gottes Willen erfahren und nur hier kannst du Sicherheit finden über die wichtigsten Fragen der menschlichen Existenz:
- Gibt es Gott?
- Gibt es ein Leben nach dem Tod?
- Gibt es unverdiente eine Vergebung der Sünden aus Gnade?
- Wer ist Jesus Christus wirklich?
„Es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“
Die Bibel, Apostelgeschichte 4,12
Lies Bibel und begegne dem, der deine Sünden vergeben kann – und will!
