Bist du gerettet? (2)

Gestern haben wir uns einen leider häufigen Irrtum angesehen, dem wohl eine ganze Menge Menschen auf den Leim gehen. Heute wollen wir uns ein weiteres Missverständnis ansehen:

Manche sagen: „Bitte Jesus in dein Herz!“

Aber kommt er dann auch? Können wir dem Sohn Gottes sagen, wo er zu sein und wo er zu wohnen hat? Wohl eher nicht! Jesus hat uns aber sehr deutlich gesagt, wann er und mit ihm der Vater mit uns Gemeinschaft haben werden:

Jesus antwortete und sprach zu ihm: „Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.“

Die Bibel, Johannes 14,23

Und was hat Jesus uns für ein „Wort“ gegeben, dass wir befolgen sollen?

Nachdem aber Johannes gefangen genommen worden war, kam Jesus nach Galiläa und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes und sprach: „Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!“

Die Bibel, Markus 1,14-15

„Buße“, das ist eine ehrliche Herzensumkehr zu Gott, ein Bekennen der Sünden, eine Bitte um Vergebung, eine Suche nach Aussöhnung und Frieden mit Gott. Dieser Schritt geschieht im Vertrauen auf das Opfer von Jesus Christus am Kreuz und dem Versprechen Gottes, dass es eine unverdiente Vergebung der Sünden gibt, für jeden, der ehrlich darum bittet.

Wie stehen die Dinge zwischen dir und Gott?