Sie machten das Wort bekannt

Gestern haben wir gesehen, wie die Hirten sich auf die Suche gemacht haben, nach dem neugeborenen Kind in der Krippe. Heute sehen wir nun, wie es für die Hirten weiterging.

Und es geschah, als die Engel von ihnen weg in den Himmel zurückgekehrt waren, da sprachen die Hirten zueinander: Lasst uns doch bis nach Bethlehem gehen und die Sache sehen, die geschehen ist, die der Herr uns verkündet hat! Und sie gingen eilends und fanden Maria und Joseph, dazu das Kind in der Krippe liegend. Nachdem sie es aber gesehen hatten, machten sie überall das Wort bekannt, das ihnen über dieses Kind gesagt worden war.

Die Bibel, Lukas 2,15-17

Die Hirten finden das Kind in der Krippe, der gleichzeitig Sohn Gottes und Gottes Retter für diese gefallene Welt ist. Sie erkennen, dass alles so ist, wie es der Engel ihnen gesagt hat – und weil diese Botschaft, deren Wahrheit sie nun als Augenzeugen bezeugen können, so wunderbar ist, gibt es für sie kein Halten mehr.

Anstatt bei ihrem Gott zu verweilen, zieht es sie hinaus, zurück auf die Straße und zu den Menschen. Alle müssen erfahren, dass Gottes Christus geboren wurde und dass in ihm Gottes Heil zu den Menschen gekommen ist!!

Die Hirten reden aber nicht nur einfach darüber. Sie verkünden „das Wort“, das sie selbst von dem Engel bekommen hatten. Sie machen diese Freudenbotschaft „bekannt“ – und zwar „überall“.

Wenn Menschen erleben, wie zuverlässig Gottes Wort ist – und dadurch erkennen, wie barmherzig Gott ist – werden Herzen bewegt, das Wort wird weitergesagt und solange Gott die Welt laufen lässt, werden auch weiter Menschen durch sein Wort zu seinem Sohn geführt werden, der für jeden, der will, Rettung, Vergebung und ewiges Leben bereithält.

Lass dich doch auch von Gottes Wort zu Jesus führen.
Lass dich doch auch von ihm retten.

Lies Bibel und finde Gottes Sohn!