Win-Win

„Gott wird dann am meisten geehrt, wenn wir zutiefst zufrieden sind in ihm.“

Johnathan Edwards (1703-1758), Prediger und Missionar

Gott ist gut und deshalb sind auch seine Absichten und Pläne gut. Gott möchte von uns angebetet werden, denn als unser Schöpfer steht ihm diese Ehre einfach zu. Gleichzeitig ist es aber so, dass das für uns keine ungebührliche, grausame Herabsetzung ist, sondern ganz im Gegenteil wird Gott uns sehr segnen, wenn wir ihm vertrauen und gehorchen.

Der wichtigste Segen ist tatsächlich schon in uns angelegt: Gott hat uns so geschaffen, dass wir eine tiefe, innige Beziehung zu ihm brauchen, um erfüllt leben zu können. Indem wir Gott in unserem Leben den Platz einräumen, der ihm gebührt, werden wir automatisch einen Frieden und eine Zufriedenheit finden, wie sie diese Welt nicht bieten kann. Denn mit Gott in deinem Leben hängt dieser Frieden von ihm ab, nicht mehr von deinen Gefühlen oder Umständen. Nicht in der Welt kann dir nehmen, was Gott dir gibt!

Jesus lädt auch dich ein:

„Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. Vertraut euch meiner Leitung an und lernt von mir, denn ich gehe behutsam mit euch um und sehe auf niemanden herab. Wenn ihr das tut, dann findet ihr Ruhe für eure Seelen.“

Die Bibel, Matthäus 11,28-29