„Mein Vater hat mir Vollmacht über alles gegeben. Niemand außer dem Vater kennt den Sohn wirklich, und niemand kennt den Vater außer dem Sohn und jenen, denen der Sohn den Vater offenbaren will.“ Dann sagte Jesus: „Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. Vertraut euch meiner Leitung an und lernt von mir, denn ich gehe behutsam mit euch um und sehe auf niemanden herab. Wenn ihr das tut, dann findet ihr Ruhe für eure Seelen. Das Joch, das ich euch auflege, ist leicht, und was ich von euch verlange, ist nicht schwer zu erfüllen.“
Die Bibel, Matthäus 11,27-30
Jesus kennt nicht nur die Last, die du trägst, sondern er kennt dich auch durch und durch, dein ganzes Leben und deine ganze Geschichte. Denn er ist Gott, der dich gemacht hat und der dich liebt.
Er war der erste, der da war, als dein Leben begann. Er hat es dir geschenkt. Und er wird an deiner Seite bleiben bis zum Ende, wenn dein Lebensfunken wieder erlischt. Wende dich ihm zu uns lass dich retten, so lange du noch kannst!
„Wer durstig ist, der komme. Wer will, soll kommen und umsonst vom Wasser des Lebens trinken!“
Die Bibel, Offenbarung 22,17
