Deine persönliche Einladung

Zu der Zeit betete Jesus:
„Mein Vater, Herr über Himmel und Erde! Ich preise dich, dass du die Wahrheit über dein Reich vor den Klugen und Gebildeten verborgen und sie den Unwissenden enthüllt hast. Ja, Vater, das war dein Wille, so hat es dir gefallen. Mein Vater hat mir alle Macht gegeben. Nur der Vater kennt den Sohn. Und nur der Sohn kennt den Vater und jeder, dem der Sohn ihn offenbaren will. Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und schwere Lasten tragt! Ich werde euch Ruhe geben. Vertraut euch meiner Leitung an und lernt von mir, denn ich gehe behutsam mit euch um und sehe auf niemanden herab. Wenn ihr das tut, dann findet ihr Ruhe für eure Seelen. Das Joch, das ich euch auflege, ist leicht, und was ich von euch verlange, ist nicht schwer zu erfüllen.“
— Die Bibel, Matthäus 11,25-30

Was Jesus hier ausspricht, ist nicht weniger als eine offene Einladung an alle Menschen, denn wer von uns müht sich nie ab im Leben oder hätte nie eine schwere Last, die auf sein Gemüt drückt?

Wozu Jesus auch dich hier einlädt, ist eine persönliche Beziehung. Diese beginnt, wenn du ihm deine Sünden bekennst und ihn ehrlich um Vergebung und Rettung bittest. Wenn du Jesus so die Leitung deines Lebens übergibst, verspricht er dir:

  • Jesus wird dich nicht geringschätzen, sondern respektieren.
  • Jesus wird dich mit göttlicher Weisheit durch dein Leben führen und dir helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.
  • Jesus wird behutsam mit dir umgehen und dich nicht überfordern. Was er von dir verlangen wird, wird nicht schwer sein.
  • Durch Jesus wirst durch auch Gott den Vater kennenlernen.
  • Durch all das wird ein tiefer Frieden in dein Leben kommen, Frieden für deine Seele, schon im Hier und Jetzt.

Willst du die Einladung von Jesus annehmen?

Wenn ja, sagst du es ihm am besten jetzt sofort durch ein einfaches Gebet.
Wenn nein, was genau hält dich ab?