Einfach

„Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.“
— Die Bibel, 1. Mose 1,1

So beginnt die Bibel, mit dieser schlichten, sachlichen Aussage. Überhaupt ist sehr viel von dem, was Gott uns durch die Bibel mitteilen will, nicht kompliziert. Gottes Wort spricht klar und deutlich über all die grundlegenden Dinge, von denen Gott will, dass wir sie wissen. Manches in der Bibel ist natürlich auch schwer zu greifen, verhüllt – und hier kannst du sicher sein, dass das die Dinge sind, von denen Gott möchte, dass wir sie erst später verstehen. Das Leben mit Gott ist schließlich eine Reise, kein einmaliges Ereignis.

Aber täusch dich nicht – hier ist nicht der Weg das Ziel! Gott ist das Ziel, ebenso wie er auch der Anfang war. Und weil das Ziel des Menschen Gott ist, ist der Mensch auch von Gott so gemacht, dass er eine Beziehung zu Gott eingehen und mit ihm leben kann.

Hast du schon mal tief drin in dir gespürt, dass da eine große Leere ist, ein Mangel, den scheinbar nichts in dieser Welt so richtig ausfüllen kann? Das ist deine Seele, die nach der Beziehung zu Gott dürstet, für die sich geschaffen wurde!

Geh‘ auf dein Ziel zu. Wende dich Gott zu. Nimm die Bibel und begegne ihm in seinem Wort!

„Christus ist das Bild des unsichtbaren Gottes. Er war bereits da, noch bevor Gott irgendetwas erschuf. Er ist der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Durch ihn hat Gott alles erschaffen, was im Himmel und auf der Erde ist. Er machte alles, was wir sehen, und das, was wir nicht sehen können, ob Könige, Reiche, Herrscher oder Gewalten. Alles ist durch ihn und für ihn erschaffen. Er war da, noch bevor alles andere begann, und er hält die ganze Schöpfung zusammen.“
— Die Bibel, Kolosser 1,15-17