Hast du Zweifel an der Existenz Gottes?
„Der Himmel verkündet die Herrlichkeit Gottes und das Firmament bezeugt seine wunderbaren Werke. Ein Tag erzählt es dem anderen, und eine Nacht teilt es der anderen mit. Ihre Stimme ist in jeder Sprache verständlich, ihre Botschaft breitet sich aus über die ganze Erde und ihre Worte über die ganze Welt. Die Sonne wohnt am Himmel, wo Gott sie hingestellt hat.“
Die Bibel, Psalm 19,2-5
Deswegen galt schon immer und gilt auch heute noch, was Paulus in seinem Brief an die Christen in Rom so klar formuliert hat:
„Doch vom Himmel her wird Gottes Zorn sichtbar über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit ablehnen. Dabei wissen sie von Gott, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat. Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen, was Gott erschaffen hat, und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen. Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewusst zu haben. Obwohl sie von Gott wussten, wollten sie ihn nicht als Gott verehren oder ihm danken.“
Die Bibel, Römer 1,18-21
Hast du Zweifel an der Existenz Gottes?
Oder verneinst du seine Existenz vielleicht, weil du ihm keine Rechenschaft schuldig sein willst für dein Leben?
Bedenke: Die Existenz Gottes hängt nicht an der Zustimmung von Menschen. Vielmehr hängt die Existenz – und das ewige Leben – von uns Menschen an der Zustimmung Gottes! Und er hat schon lange zugestimmt, reinen Tisch und einen neuen Anfang mit jedem zu machen, der bereit ist, ehrlich zu sein. Am Kreuz von Jesus Christus kannst du sehen, wie ernst es Gott damit ist.
Wie ernst ist es dir?
„Denn kein Mensch auf Erden ist so gerecht, dass er nur Gutes tut und niemals sündigt.“
Die Bibel, Prediger 7,20
