Was nun?

„Durch Christus habt auch ihr nun die Wahrheit gehört, die gute Botschaft, dass Gott euch rettet.“

Die Bibel, Epheser 1,13

Was nun? Die gute Botschaft von Jesus Christus, die Einladung zur Vergebung der Sünden vor seinem Kreuz, sein Ruf zur Umkehr zu Gott, all das ist eine Einladung und Aufforderung, eine Entscheidung zu treffen.

Willst du Vergebung deiner Sünden und Frieden mit Gott? Willst du ein Kind Gottes sein und ewig leben? Dann lies Bibel und suche ihn, solange er sich finden lässt – und solange du noch lebst und eine Entscheidung treffen kannst.

Du hast keine Bibel? Wir schenken dir gerne eine!

Oder bist du eigentlich schon einen Schritt weiter und fragst dich, wie genau man „sich bekehrt“ und Christ wird? Keine Sorge, es braucht keine Pilgerreise, keine Spenden, keinen Beitritt zu einer Kirche oder einem Verein, keine guten Taten und du musst auch nicht erst dein Leben aufräumen. Das Evangelium von Jesus Christus beinhaltet ja grundsätzlich die Botschaft, dass du Sünder bist und aus dir heraus eben gar nicht in der Lage bist, so gut und heilig zu leben, wie es Gott entspricht. Es geht darum, dass du dir diesen Umstand eingestehst und vor dir und Gott ehrlich zugibst, dass du Sünder bist und dann auf dieser Basis um seine Vergebung und Gnade bittest. Das ist möglich, da Jesus am Kreuz ja schon deine Schuld bezahlt hat und wenn du um Vergebung bittest, hat er damit auch – im Prinzip juristisch gesehen – die Autorität, sie dir auch zu gewähren. Der Tod konnte ihn nicht festhalten und so kann auch er dich aus deiner Schuld ins ewige Leben versetzen.

Denn in der Schrift heißt es: „Die Botschaft ist dir ganz nahe; sie ist auf deinen Lippen und in deinem Herzen.“ Es ist die Botschaft von der Erlösung durch den Glauben an Christus, die wir verkünden. Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und wenn du in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. Denn durch den Glauben in deinem Herzen wirst du vor Gott gerecht, und durch das Bekenntnis deines Mundes wirst du gerettet. So heißt es in der Schrift: „Wer an ihn glaubt, wird nicht umkommen.“

Die Bibel, Römer 10,8-11