Mit Ankündigung

„Ich, der HERR, habe geredet und werde es tun.“

Die Bibel, Hesekiel 17,24

Diese klare Ansage Gottes aus dem Alten Testament kann man getrost von der ersten bis zur letzten Seite über die ganze Bibel stellen. Gott redet und Gott handelt und quer durch die Menschheitsgeschichte kann man mit der Bibel geradezu wie mit einer Checkliste abhaken, wo wie welche Ankündigungen Gottes in Erfüllung gegangen sind. Und alles, was sich nicht erfüllt hat, kann getrost auf den Merkzettel für später kommen, denn immer und immer wieder hat der Herr bewiesen, dass er Wort hält und seine Verheißungen sich stets erfüllen, nur eben nicht unbedingt immer dann, wenn wir es meinen.

Mehr noch, der Herr fordert uns auch auf, ihn auf die Probe zu stellen, indem wir sein Wort ernst nehmen und uns danach richten. Was das bringen soll?

„Stellt mich doch damit auf die Probe“, spricht der allmächtige HERR, „ob ich nicht die Fenster des Himmels für euch öffnen und euch mit unzähligen Segnungen überschütten werde!“

Die Bibel, Maleachi 3,10

Was genau das in deinem Fall für Segnungen sein würden, kann dir vorher natürlich keiner sagen. Aber Gott lässt sich mit Sicherheit nicht lumpen! Die Frage ist nur, ob du den Mut hast, sein Angebot anzunehmen und die Probe zu machen, denn eventuell wird sich dein Leben dann völlig verändern. Aber vielleicht möchtest du ja auch genau das…