„Das Wort wurde Mensch und lebte unter uns. Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. In ihm sind Gottes Gnade und Wahrheit zu uns gekommen.“
Die Bibel, Johannes 1,14
Jesus kam in unsere Welt und er brachte uns zwei Dinge: die Wahrheit und Gottes Gnade.
Die Wahrheit ist, dass wir Menschen Sünder sind. Damit ist es gerecht, wenn wir in die Hölle gehen. Dabei geht es nicht darum, dass du lange nicht so schlimm bist wie Hitler. Es geht hier nur darum, dass du nicht so gut bist wie Gott selbst. Seine vollkommene Heiligkeit ist der Maßstab und du bist eben nicht so ganz heilig, so wie alle anderen Menschen auch. Damit bist du auf dem Weg dahin, wo alles Unheilige enden wird – und das ist die Hölle.
Gottes Gnade ist, dass er uns Menschen vor diesem Schicksal bewahren will, obwohl wir Sünder sind und schuldig vor Gott. Gott will uns begnadigen. Dazu hat er das Kreuz seines Sohnes in dieser Welt aufgerichtet. Alles was dich das ewige Leben kosten wird, ist dein Stolz. Den Rest hat Jesus bezahlt. Willst du es annehmen?
„Der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.“
Die Bibel, Markus 10,45