„Hört mir zu […] ! Von eurem Anfang im Mutterleib an habe ich euch getragen und sorge ich für euch. Ich bleibe derselbe; ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und bewahren. Mit wem wollt ihr mich vergleichen? Gibt es einen, den ihr mit mir auf die gleiche Stufe stellen könnt? Ist einer mir auch nur ähnlich?“
vgl. die Bibel, Jesaja 46,4
Gott ist der selbe, gestern, heute und in Ewigkeit. Er verändert sich nicht. Daher können wir heute die Bibel lesen und aus den Jahrhunderte und Jahrtausende alten Berichten lernen, wie unser Gott auch heute noch ist. Er ist der, der das Leben gibt und uns versorgt, wie lange auch immer unser Leben dauern mag. Er ist auch der, der vorher schon gesehen hat, wann und wie wir sterben werden.
Er ist auch jetzt da, unsichtbar an deiner Seite. Er kennt dich und dein Leben ganz genau. Jeden schönen Moment genauso wie jede Katastrophe, alles was schwer ist und dich bedrückt. Er hat auch einen Weg für dich, eine Lebensrichtung, in der der große Segen liegt, den er für dein Leben hat.
Aber suchst du Gott und fragst ihn nach dem richtigen Weg? Wenn nicht, wirst du dich in deinem Leben mit dem begnügen müssen, was Menschenhände machen können, denn es bleibt nun mal dabei, dass es nichts und niemanden gibt, den wir mit Gott auf eine Stufe stellen können. Den Segen und die tiefe Zufriedenheit eines sinnvollen Lebens, die ER geben kann, gibt es nirgends sonst.
Kehre um zu deinem unvergleichlichen, ewigen Gott!
Lebe das unvergleichliche Leben, das er für dich hat, in Ewigkeit!