„Denn es wird eine Zeit kommen, in der die Menschen von der gesunden Lehre nichts mehr wissen wollen. Sie werden sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aussuchen, die ihnen nur nach dem Munde reden. Und weil ihnen die Wahrheit nicht gefällt, folgen sie allen möglichen Legenden.“
Die Bibel, 2. Timotheus 3,4
Diese Worte wurden vor etwa 1.900 Jahren aufgeschrieben und doch beschreiben sie treffend den Zustand unserer heutigen Gesellschaft, denn es ist ja Gott, der hier in unsere Zeit redet und uns die grundsätzlichen Probleme aufzeigt.
Die Wahrheit ist, dass wir Menschen Sünder sind und daher von unheiligen und egoistischen Begierden getrieben und geplagt werden. Was wir wirklich brauchen, ist die Vergebung unserer Sünden durch den gekreuzigten Sohn Gottes und durch ihn eine Rückkehr in eine lebendige Beziehung zu Gott. Der große Mangel, den wir alle tief in uns haben, ist die Abwesenheit Gottes in unserem Leben. Leider leben wir in einer Zeit, wo immer mehr und mehr Menschen nichts von Gott wissen wollen, sondern sie wollen, dass ihnen jemand sagt, dass Sünde nicht so schlimm ist und dass sie ausleben dürfen, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Erfüllung wird heute zunehmend in der Befriedigung unserer Begierden gesucht, nicht bei Gott. Und so suchen sich die Menschen zunehmend Lehrer und Vorbilder aus, die ihnen passen, die bequem sind, die ihnen das sagen, was sie hören wollen.
Das Leben ist aber keine hedonistische Party, sondern ein Geschenk Gottes. Überleg dir also gut, wonach du dein Leben ausrichten und wofür du leben willst, denn der Sinn des Lebens liegt nicht im Leben selbst, sondern bei dem, der es gibt. Und Gott wird von jedem Rechenschaft darüber fordern, wie er sein Leben eingesetzt hat – auch von dir.
„Jeder Mensch muss einmal sterben und kommt danach vor Gottes Gericht.“
Die Bibel, Hebräer 9,27
Kehre um zu Gott, solange du noch Lebenszeit übrig hast.
Bei Jesus findest du Vergebung für deine Sünden, Frieden für deine Seele und ewiges Leben!