Durch die Offenbarung (89)

„Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.“

Die Bibel, Offenbarung ‭21,8

Das schlimmste an unserer heutigen Zeit ist, dass ständig versucht wird, Konsequenzen zu leugnen. Unser heutiger Text macht genau das krasse Gegenteil. Er zeigt uns die schlimmste aller Konsequenzen, den „zweiten Tod“.

Die zuerst genannten Feiglinge sind das Gegenteil zu den Überwindern von gestern. Zu schwach, zu feige, einfach zu Mainstream, um eine eigene, Gott ehrende Position einzunehmen. Krass, diese Feigheit bringt Menschen in die ewige Finsternis. Während die Feiglinge vielleicht zögerlich sind, gibt es aber auch die offensiv Ungläubigen und geht man die 8 Begriffe oben durch, merkt man, dass jeder von uns sich hier oder da wiederfinden kann. Und sei es „nur“ die Lüge, wer von uns ist davon wirklich frei?

Schrecklich!!! Was jetzt??

„Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Schuld auf ihn.“

Die Bibel, ‭‭Jesaja ‭53,5-6

Der Prophet Jesaja spricht hier über Jesus Christus, das Lamm Gottes.
Hast du eine Beziehung zu ihm?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.