Durch die Offenbarung (69)

„Und [es] sind sieben Könige: Fünf sind gefallen, und der eine ist da — der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er für eine kurze Zeit bleiben. Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte, und es ist einer von den sieben, und es läuft ins Verderben. Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Reich empfangen haben; aber sie erlangen Macht wie Könige für eine Stunde zusammen mit dem Tier. Diese haben einen einmütigen Sinn, und sie übergeben ihre Macht und Herrschaft dem Tier. Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie besiegen — denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige —, und mit ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Gläubigen.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭17,10-14

Aus diesen Versen kann man so manche Unklarheit hervorholen!
Also schauen wir, was klar und deutlich ist.

Immer wieder geht es um Könige, Macht und das Wort „Reich“ wird genannt. Der Schluss, dass das Tier ein politisches Reich darstellt, liegt nahe. Diese Reich ist so verblendet, dass es gegen das Lamm Krieg führt. Das ist für mich auch ein weiteres Indiz dafür, dass es sich um einen Zusammenschluss von Staaten handelt, denn nur Staaten haben Armeen und Könige.

All die zusammengelegte Macht und kriegerische Wut ist wirkungslos gegen das Lamm. Warum?

„…es ist der Herr der Herren und der König der Könige!“ 1

Jesus Christus wird auch dieses böse System besiegen! Bis du auf seiner Seite? Durch ehrliches Beten und Umkehr ist das heute noch möglich!


1: Die Bibel, Offenbarung 17,14

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.